Meditation & Tanz

Meditation – Von der Bewegung in die Stille

Der neuzeitliche Mensch ist vielen Reizen und Spannungen ausgesetzt. Unser Kopf steht nie still. Dies verstärkt sich oft, wenn wir still sitzen. Deswegen gibt es Techniken die uns dort abholen, wo wir sind. Mit Bewegung nähern wir uns langsam der wirklichen Stille in uns.

Die Meditationsgruppen finden 2x im Monat statt.

Tanz
Wave – Dem Körper vertrauen

Die Wave ist eine Tanzmeditation die ohne Vorgaben zu einer bestimmten Musikabfolge durchtanzt wird.

Ähnlich einer Welle Reihen sich die Phasen, Fließen, Staccato, Chaos, Lyrisch und Stille aneinander und laden ein diese Qualitäten in uns zu spüren und über den Tanz zum Ausdruck zu bringen.

Die Wave ist für jeden geeignet, es gibt kein Falsch und Richtig, jedoch die Möglichkeit mit sich und auch Anderen in Kontakt zu kommen.

Nach ca. 1 ½ Stunden Tanz gibt es die Möglichkeit in Stille zu sein oder sich mit Anderen auszutauschen.

Einmal im Monat um 18:30 Uhr.