Termine

Frauengruppe Körperorientierte Selbsterfahrung für Frauen

1 mal im Monat: Mittwoch, 8.9. 21, 18:30 Uhr

Ausgleich: 30 Euro

Tanzmeditation Wave

neue Termine folgen!

Tanz kann mehr als eine äußere Bewegung sein. Auch innere Bewegung und somit Lebendigkeit können so ausgedrückt werden.

Die Wave gibt durch Musik ähnlich einer Welle Phasen ansteigender und dann wieder absteigender Energie vor.

In den unterschiedlichen Qualitäten sind Phasen von: weiblich, männlich, kindlich, tierisch und göttlich zu entdecken. Fühl dich dich frei

diese auf deine ganz individuelle Art zum Ausdruck zu bringen.

Meditation

Termin folgt!

Es fällt uns häufig schwer still zu sitzen und sofort entspannt und ganz hier und jetzt zu sein.

Deshalb möchte ich dich einladen, Methoden kennenzulernen in denen wir uns über Bewegung langsam der Stille nähern.

Auch diese Stille enthält Gedanken, doch nimmst du sie bewusst wahr, muss du nicht auf sie einsteigen. Ähnlich einem Zug der wieder aus dem Bahnhof ausfährt und du bleibst am Gleis zurück.

Gestalt in Aktion, Fulda, Deutsche Heilpraktikerschule

Gestalttherapie Kennenlernen

mit Axel Burmeister und Anjee Nestroi

04.09.2021 und 05.09.2021, je 10.00 bis 16.00 Uhr

„Jetzt ist der wichtigste Moment in deinem Leben“ - Um diesen auch entsprechend wahrnehmen und würdigen zu können, sollten Körper, Geist und Seele im Fluss sein. Aber dies zu erreichen, ist nicht so leicht im rauschenden Alltag. Hier wirkt die von Laura und Fritz Perls entwickelte ganzheitliche Gestalttherapie. Der Wahr-nehmung vertrauen, Gefühle ernst nehmen und „offene Gestalten schließen“ - das sind wichtige Stationen, die mit den kreativen Möglichkeiten der Gestalt-therapie erreicht werden können. Wege dorthin können unter anderem syste-matische, psychodramatische oder gesprächsorientierte Interventionen sein. Kontakt ist ein grundsätzliches Thema in der Gestalttherapie. Aber auch die An-leitung zur Symbolarbeit und Achtsam-keitsübungen gehören zum Repertoire des Gestalttherapeuten.

Für die Teilnehmer des Workshops sind Offenheit, Vertrauen und Interesse an neuen Impulsen gute Voraussetzungen, um bereits beim ersten Kennenlernen der Gestalttherapie spürbare Veränderungen im Blick auf sich und die Welt zu erleben. Gestalttherapie kann sowohl im Gruppen- als auch im Einzelsetting stattfinden.

Fulda - Fachseminar Gestalt in Aktion / Gestalttherapie kennenlernen - deutsche-heilpraktikerschule.de

Ganzheitliche Meridianmassage und Akupressur Stufe2 (Einstieg auch für neue Teilnehmer möglich)

Wann: 11./12.9.21, 10:00Uhr bis 17:00Uhr

Wo: Mercurius Saarbrücken

Gestalt in Aktion, Saarbrücken

Gestalttherapie Kennenlernen

mit Axel Burmeister und Anjee Nestroi

20.11.2021 und 21.11.2021, je 10.00 bis 16.00 Uhr

Akupunkturausbildung, Heilpraktikerschule Mercurius- Saarbrücken

1 jährige Ausbildung