Termine

Meditation in Loheland, Künzell

2 x im Monat

18:30 Uhr

Kosten: 10 Euro

Termine bitte erfragen!

Tanzmeditation Wave in Loheland, Künzell

1x im Monat

Kosten: 15 Euro

Mo, 17.2.2020, 18.30 Uhr

Akupunkturausbildung, Heilpraktikerschule Mercurius- Saarbrücken

1 jährige Ausbildung

Start: 11./12.4.2020

https://wp.mercurius-hp.de/wp-content/uploads/2019/09/Flyer-Mercurius-Akupunktur-Nestroi.pdf

Gestalt in Aktion, Skala Natura, Niederwürzbach/Saar

Workshop mit Axel Burmeister und Anjee Nestroi

22./23.2.2020 jeweils 10:00 bis 16:00 Uhr

Teilnahmegebühr für die zwei Tage: 240,- €

Ständig sind wir in Kontakt mit anderen Menschen: In der Familie, mit Freunden, bei der Arbeit im Urlaub. Doch nicht jeder kann Kontakt wirklich genießen. Oft stehen wir uns dabei selbst im Weg mit Vorbehalten, Erwartungen und Ängsten. Zwar wünschen wir uns schöne, entspannte Beziehungen, aber die Umsetzung ist oft schwierig. Es bleibt die Frage: Wie gestalten wir unsere sozialen Kontakte nach außen und wie stehen wir im Kontakt zu uns selbst? Vieles hängt davon ab: Unsere Einstellung zum Leben, unsere Suche nach Glück und Zufriedenheit – und damit unsere Gesundheit und Wohlbefinden.

An diesem Wochenende wollen wir mit schlichten Übungen aus der Gestalttherapie, Möglichkeiten finden, in Kontakt zu uns und den anderen Teilnehmern des Workshops zu kommen. Möglicherweise schaffen wir es, die eine oder andere Brücke zu schlagen, „Gestalten zu schließen“, wo zuvor ein unüberwindliches Tal schien. Im Vordergrund unseres Wochenendes sollen Spaß und Lust an der gemeinsamen „Arbeit“ stehen, so dass wir erfüllt und mit neuer Lebensenergie – und vielleicht ein paar neuen Erkenntnissen – am Montag mit frischer Kraft wieder in den Alltag starten können.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Tages-Workshop: Abenteuer Selbsterforschung, Deutsche Heilpraktikerschule Fulda

Sonntag, 8.3.2020/ 4.10.2020 10:00 bis 16:00 Uhr

Kosten: 85 Euro

1 Tag Wahrnehmen im Jetzt: Sehen, Fühlen, Hören, Spüren

Wirklich ins Jetzt kommen heißt, auf die ganzen Geschichten zu verzichten die pausenlos in unserem Denken ablaufen.

Wahrnehmung unterstützt unsere Automatismen zu stoppen.

Dieser Tagesworkshop bietet vielfältige Möglichkeiten der bewussten Wahrnehmung und damit die direkte Erfahrung des Augenblicks.

Mit viel Freude begleite ich euch mit Elementen aus Tanz, Körperarbeit, Meditation, Gespräch und Gestalttherapie.